Flagge

Mehr Meer
Gästebuch 
Ankunft 
Bishop 
Pazifik 
Campus 
San Francisco 
Surfen 
Hiking 
Mehr Meer 
Queen Mary 

 

09. Jun. 2008

Erste Prüfung und ein schreckliches Wochenende hinter mir. Für unser Mechatronics-Project war ich so ziemlich das ganze Wochenende im Labor, Samstag 11 bis 1 Uhr nachts und Sonntags von 8:30 bis 14 Uhr, danach habe ich festgestellt, dass ich auf die Endprüfung in Energy Conversion am folgenden Tag noch lange nicht vorbereitet war... Also lange Nacht. Dumm nur, dass die vorhergehenden Wochenenden nicht viel besser waren. Mein Lab-Partner und ich haben sehr viel Zeit in das Projekt gesteckt. Kurz das Projekt: 

Es geht darum einen Mircro-Controller von Atmel mit C++ (objektorientiert! Jede Hardwarekomponente hat ihre eigene Klasse) zu beschreiben, dass er, sobald eine Person den Raum betritt dies feststellt, eine Digitalkamera danach ausrichtet, ein Foto schießt und danach globale Koordinaten via Funksignal an andere Microcontroller schickt, die dann ebenfalls ein Bild schießen. Soweit die Grobfassung. Da stecken so unglaublich viele Details dahinter... Die Motoransteuerung mit PWM und optischen Encoder und Interrups...

Naja, jetzt ist das Projekt vorbei, der Bericht dazu abgegeben und die erste Prüfung geschrieben. Mechatronics am Mittwoch ist nicht mehr so wild, mittlerweile habe ich ziemlich viel Programmiererfahrung, das sollte nicht das Problem sein. Zeit sich heute frei zu nehmen und ans Meer zu fahren. Das Meer direkt vor der Haustür. Montaña de los Osos. Die Pazifik-Küstenlinie ist so wunderschön und ich war viel zu wenig hier:

CIMG2208.png CIMG2210.png CIMG2224.png CIMG2225.png CIMG2227.png
CIMG2236.png CIMG2247.png CIMG2275.png CIMG2276.png CIMG2281.png

Die gelben Blumen sollen übrigens sogenannte Senfblumen sein (ich dachte meine Bekannte macht Witze und ich wollte sie überzeugen, dass es hier auch Mayonese-flowers gibt, aber sie wollte es nicht glauben). Mittwoch... sind alle schlulischen Dinge vorbei. Nie wieder Prüfungen.