Flagge

Surfen
Gästebuch 
Ankunft 
Bishop 
Pazifik 
Campus 
San Francisco 
Surfen 
Hiking 
Mehr Meer 
Queen Mary 

 

18. Mai 2008

Wir sind hier ca. 14km vom Strand mit Riesenwellen weg, da muss man doch mal Surfen gehen. Klar haben wir dann auch gemacht, 4 Deutsche (noch 2 Münchner) ins Auto gepackt und ab zum Strand. Einen Laden gefunden, der Surfbretter verleiht und dann in die Wellen. Naja alles nicht so einfach wie man's ausm Fernsehen kennt. Erstmal muss man rauspadeln, dahin wo die Wellen noch nicht brechen und das ist gar nicht so einfach. Und dann eine Welle so zu erwischen, dass sie einen mitnimmt ist wohl die größte Schwierigkeit. Nimmt sie einen dann man mit, wird man von der Wucht der Beschleunigung der Welle überrascht. Wahnsinn, wie das losgeht! Gegen Ende hab ich's dann doch noch geschafft aufzustehen und 10 m zu surfen. Sonst immer nur im Liegen. Wir sind dann irgendwann raus, weil es zu kalt wurde. Der ausgeliehene Neoprenanzug hatte viele Löcher (uns wurde dann klar, warum wir einen Preisabschlag bekommen haben ;-)

Insgesamt super anstrengend, aber tolles Erlebnis, wartet auf Wiederholung! Es ist toll anzusehen wie einige Freaks auf den Wellen reiten, Kurven und Sprünge machen als wäre es die leichteste Übung. Paar Bilder:

CIMG0311.png

CIMG0312.png

CIMG2570.png

CIMG3043.png

CIMG3044.png

CIMG3049.png